Kalorienhaltige Snacks

Ich leide an ziemlich starkem Untergewicht. Seit die Fructoseintoleranz bei mir diagnostiziert wurde, habe ich zwar ein wenig zugenommen (etwa 1,5 Kilo), seit etwa zwei Wochen aber leider nicht mehr. Kuchen und Schokolade vertrage ich nicht. Ich trinke jeden Abend etwa 100 ml Sahne oder so ein hochkalorisches Zeug aus der Apotheke, würde aber gerne auch tagsüber kleinere Kalorienbomben zu mir nehmen...
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Swantje

Hallo Swantje,
du könntest statt der Sahne z.B einen Kakao bereiten aus Milch, Sahne, Traubenzucker und dunklem ungesüsstem Kakaopulver. Oder einen Sahnequark mit Traubenzucker und verträglichem Obst wie z.B. Aprikosenkompott oder Banane.
Kalorienreiche Rezepte findest Du in unserer Datenbank unter Mangelernährung. Wenn du die Suche mit Fructoseintoleranz kombinierst findest Du einige geeignete Rezepte.

http://www.lecker-ohne.de/rezept/erdbeer-kokos-drink
http://www.lecker-ohne.de/rezept/kakaodrink
http://www.lecker-ohne.de/rezept/gefuellte-croissants
http://www.lecker-ohne.de/rezept/blaetterteigsnacks

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo Swantje,
sag mal was trinkst Du denn für einen hochkalorischen Drink? Hab mich auch schon mal umgesehen aber es gibt doch nur welche mit normalem Zucker oder? Ich trinke manchmal Ovomaltine da ist überwiegend Malzzucker drin und es bekommt mir gut.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,
ich trinke Fortimel Energy, es enthält 6,7 g Zucker/100ml. Ich vertrage es gut, wenn ich vorher was esse - allerdings ist es ziemlich teuer.
Wenn du weitere Zunehm-Tipps hast, wär ich dir dankbar!
Möglichst tatsächlich ohne Fruchtzucker - ich vertrage nämlich wirklich wenig.
Vielen Dank
Swantje

Hallo, sorry die verspätete Antwort. Also ich koche mir immer Vanillepudding und mache auf ein Päckchen 6 El Traubenzucker und nehme nur 450ml Milch und 50ml Sahne. Das Gleiche geht mit Grießpudding und ist total lecker. Wenn Du auch keine Milch verträgst kann man lactosefreie Milch nehmen.
Außerdem mache ich mir jeden Morgen Kakao oder Ovomaltine. Und Ich mache meine Limo selbst. Mit viel Traubenzucker und Zitronensaft. Zum Glück vertrage ich Traubenzucker immer noch sehr gut, manche haben ja Probleme damit.
Ich stelle das Rezept für meinen Pudding die Tage mal rein, dann weiß ich auch mal wieviel Kalorien er hat.

Gruß von Andreas

P.S. Das Geld für Fortimel würde ich mir sparen, schmeckt doch scheußlich.

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Tipps! Fortimel schmeckt mir nämlich auch nicht besonders und es ist einfach wahnsinnig teuer.
Ovomaltine habe ich im Laden leider nicht gefunden, ich werde aber versuchen es über das Internet zu bestellen und bis dahin versuche ich mal deine Pudding-Tipps - die hören sich super an!
Also: Danke nochmal!
Gruß
Swantje

Ich habe heute zufällig entdeckt das Kaba!!! als Süßmittel überwiegend Traubenzucker enthält und gleich so ein Bananenzeugs gekauft. Das schmeckt echt lecker und hat auch ordentlich Kalorien ;-)
Ovomaltine steht meist bei Kaffee oder Tee, versuch es mal in einer Drogerie wenn Du es im Supermarkt nicht findest.
Gruß

Hallo,
Kaba ist ein guter Tipp, allerdings enthalten nur die fruchtigen Getränkepulver Traubenzucker, der Kakao besteht aus normalen Haushaltszucker. Also immer nochmal auf die Zutatenliste schauen.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo,habe leider auch zu wenig auf den Rippen.Ich mache mir 1 mal am Tag ein halbes Pck. Quark mit Traubenzucker und einer hlben Banane od.Obst was gut Verträglich ist bei Bedarf mit Milch verdünnt,hilft auch gegen zu weichen Stuhlgang.Gruß simone

Sorry habe die 4 Eßl. Haferflocken vergessen,das wichtigste.Simone

Ich mache mir meine Limo selber und die hat schon ordentlich Kalorien! Ich presse zwei Zitronen und gebe dann 100g Traubenzucker dazu = 400kcal. Dann mit einem Liter Sprudel auffüllen.

Ein Erdbeer-Mischgetränk bei starker Fruktoseunverträglichkeit? Ein Rezept mit industriell-gefertigtem Croissantteig und Zwiebeln?
Bin ich der Einzige, der davon bereits Krämpfe im Unterleib bekommt?

Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich muss beides tunlichst meiden.

Nur mal so als Warnhinweis!

Hallo!

Ich kenne mich nicht ganz so gut aus! Aber ich weiß, dass Nüsse eine Menge Kalorien haben (und sind gesund). Als Snack Zwischendurch oder auf der Couch am Besten mal eine Packung Nüsse essen!

LG

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp