Fruktose- und Laktoseintoleranz

hallo zusammen, ich habe letzte woche die diagnose fruktose- und laktoseintoleranz bekommen. jetzt bin ich in der karenzphase und hatte auch schon eine ernährungsberatung. leider bin ich mir bei so vielen dingen unsicher ob ich das jetzt essen kann oder nicht.. gibt es vielleicht eine liste mit nahrungsmitteln die man ohne bedenken in der karenzphase essen kann? vielen dank und liebe grüße :)

Hallo,

in unseren Rubriken findest Du jeweils die passende Lebensmitteltabelle. Für die Fructosemalabsorption hier:

http://www.lecker-ohne.de/ernaehrung-fructoseintoleranz-bzw-fructosemala...

Für die Lactoseintoleranz hier:

http://www.lecker-ohne.de/ernaehrung-laktoseintoleranz

Jeweils geeignet für die 2-3 wöchige Karenzphase sind bei der Fructosemalabsorption die Lebensmittel mit niedrigem Fructosegehalt, bei der Laktoseintoleranz die laktosefreien Lebensmittel.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

dankeschön für die schnelle antwort! ich bin jetzt nur etwas verwirrt, denn die ernährungsberaterin meinte ich darf gar keine süßstoffe zu mir nehmen, nur traubenzucker oder malzzucker und ich soll in der karenzphase auch gar kein obst oder gemüse essen. deswegen überlege ich ständig ob ich jetzt zu meinem rührei ein bisschen schnittlauch essen darf oder in mein porridge ein paar kokoschips reinmachen darf.. und ob ich mit knoblauch und ingwer würzen darf oder nicht, soll erst nach der karenzphase kartoffeln essen und auch keine sojaprodukte. alles etwas viel auf einmal und ziemlich verwirrend, da ich seit monaten beschwerden habe möchte ich es aber wirklich richtig machen und endlich wieder beschwerdefrei sein... danke und einen schönen sonntag :)

Guten Tag!

Ich bin Studentin der Universität Göttingen und suche für meine Bachelorarbeit laktoseintolerante Personen, die meinen Fragebogen bezüglich des Konsums laktosefreier Produkte ausfüllen!

Dauert nur kurze 10 Minuten und ist natürlich anonym.

http://ww3.unipark.de/uc/LMKonsum/

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei meiner Studie unterstützen würden!

Auf Wunsch kann ich Ihnen das Ergebnis nach Abschluss meiner Studie mitteilen. Dazu einfach eine Email an mich senden.

Ich danke Ihnen im Voraus!

Grüße
Annette

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp