Selbstgemachte Fleischbrühe

Mein Mann muss nun zur Dialyse und sein Nephrologe hat gesagt, er soll sich vegetarisch ernähren bzw. er soll kein Fleisch und keine Wurst, Schinken, usw. mehr essen. Da er aber immer friert, isst er gerne Suppe, also auch Nudelsuppe, die ich aus selbstgemachter Fleischbrühe (also KEINE Brühwürfel o.ä.) mache und in der auch entsprechend wenig Salz enthalten ist, da ich lieber würze.
Muss er nun in Zukunft auf diese Suppen verzichten?

Hallo,

die Empfehlung einer vegetarischen Ernährung entspricht nicht den Leitlinien einer Ernährungstherapie bei Dialyse. WIr empfehlen die Ernährungstherapie bei einer zertifizierten Ernährungsfachkraft (siehe Liste Berater finden).  Ausser Natrium sollte auch die Kaliumzufuhr, Flüssigkeitsaufnahme  und die Wertigkeit der Eiweißzufuhr beachtet werden.

Hier findest du ein Rezept für eine Hühnersuppe bei Dialyse mit den Nährstoffangaben.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp