Plätzchen ohne Ei

Hallo,
meine Tochter hat eine Ei-Allergie und ich weiß gar nicht was ich in diesem Jahr backen soll :-(
Wie kann ich Eier ersetzen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Jule

Hallo Jule,
in unserer Datenbank findest Du viele Rezepte die ohne Eier auskommen. Einfach bei der Rezeptsuche die Kategorie Weihnachten mit Nahrungsmittelallergie ohne Ei verbinden.
Für Ausstechplätzchen eignet sich sehr gut dieses Rezept : http://www.lecker-ohne.de/rezept/weihnachtsplaetzchen-ohne-milch-und-ei

Wie Du Eier ersetzen kannst kannst Du hier nachlesen http://www.lecker-ohne.de/artikel/lecker-ohne-backtipp-backen-ohne-ei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es auch Gebäck das traditionell ohne Eier zubereitet wird, z.B. Printen oder Basler Leckerli.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp