unreine Haut

Ich habe gelesen, dass unreine Haut von FI kommen kann. Kann man irgendwas dagegen machen?
Hilft es, wenn man weniger Fruchtzucker isst oder liegt das am Vitaminmangel?
Danke

Hallo,
mir ist kein Zusammmenhang zwischen Hautproblemen und einer Fructoseintoleranz bekannt. Es gibt verschiedene Theorien, dass der Konsum bestimmter Lebensmittel (Milch, fettreiche Speisen, Süßigkeiten) eine Akne fördert. Leider konnte das bisher nicht bewiesen werden.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Bei meiner Tochter (15) wurde Anfang des Jahres eine Fructosemalabsorbtion festgestellt. Dazu muß ich sagen das sie sehr viel mehr auf diese Zuckeralkohole reagiert und Fructose sehr viel verträgt. Sie ist mitten in der Pubertät und doch meinte meine Hautärztin, das es möglich ist, das die Malabsorbtion mit dafür verantwortlich sein kann Hautunreinheiten zu verschlechtern. Wobei Schulstreß bei uns auch eine Rolle spielt. Mit den richtigen Cremes (verschrieben vom Hautarzt) ist sehr viel besser geworden.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp