Forum aufteilen?

Hallo zusammen,

soll das Forum "Abnehmen" noch in einzelne Unterforen aufgeteilt werden?
Z.B. "Fragen zur Ernährung", "Small-Talk",  ...  ?
Wenn ja: welche Unterteilungen fändet Ihr sinnvoll?
Danke für Eure Hilfe,

Tobias (LeckerOhneAdmin)

(P.S. ... bin auch offen für jeden weiteren Tipp/Hinweis/Kritik ... :-)

Ich bin für eine weitere Unterteilung, aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Mögliche Rubriken wären für mich:
Tips zur Ernährung - Was wann essen?
Tips zum Sportprogramm - Welchen Sport wie oft?
Treffpunkt - Bildung von Laufgemeinschaften o.Ä.
Motivationsecke - Erfahrungsaustausch, persönliche Leistungen

Weiterhin wäre es sinnvoll, das Forumslayout etwas zu ändern.
- Antworten auf eine Frage mit "Re" im Betreff markieren und ansonsten die Überschrift beibehalten (so wie ich das hier gemacht habe)
- Kommentare und Antworten auf 3 Zeilen minimieren und erst auf einen "Klick" öffnen.
Auf diese Weise, wird eine Forumsseite nicht so lang.

Gruss vom User :-)

Ich kann mich dem Beitrag meiner Vorgängerin anschließen: Weitere Unterteilungen könnten dazu beitragen, dass sich das Forum "flüssiger" liest und man schneller einen "bildlichen Überblick" erhält. Pardon, ich kann leider keine konkreten zusätzlichen Vorschläge machen, weiß schlicht nicht, WIE man das "bildlicher" kriegt... Eine Unterteilung des Abnehmforums in Einzelbereiche wuerde ich begrueßen. Und die genannten Bereiche halte ich für durchaus sinnvoll.

Schöne Grüße von
Sanna

Jetzt fällt mir auf, dass es gut waere, einen Bezug herzustellen zwischen dem Beitrag, auf den geantwortet wird und der antwortenden Person, die Möglichkeit, aus dem Beitrag zu zitieren o.ä., damit man schneller sieht, worauf geantwortet wird. Hm, klingt kryptisch? Kann es nicht zielführender ausdrücken.

Vielleicht kann man auch Privatnachrichten an diejenigen versenden, die das in ihrer Anmeldung erlaubt haben? Falls man mal was sagen, vereinbaren oder
überlegen will, das nicht öffentlich ist. WIE das geht? Keine Ahnung...

Sanna
(die hofft, mit dem Kontakt-Vitamin hier im Forum zusaetzliche Durchhaltekraft beim "Schmelzen" zu erhalten. Das ist in Gruppen vorort vielleicht weniger möglich/erwünscht als in diesem anonymen Forum)

Wir können ja auch einen neuen Kommentar anfangen wenn das Thema zu sehr abdriftet. Das hier soll ja auch kein Sportforum werden, oder? Ich finde es gut das man hier berechnete Rezepte findet. Ich setze gleich mal mein neues Lieblingsrezept rein un bin schon gespannt wieviel Kalorien drin sind. Abnehmforen gibt es ja auch schon mehr als genug.
Gruß

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp