Kuchglasur

Hallo,

wie bekomme ich unseren sehr beliebten Zitronenplattenkuchen hin, der oben drauf eine Puderzucker-Zitronen-Glasur hat. Mich interessiert diese Glasur, da sie bei den Kindern so beliebt ist. Ohne ist nicht das gleiche.

Hallo,
ich weiß genau was Du meinst... Unsere Versuche einer Glasur für Plätzchen oder Kuchen mit Traubenzucker waren leider bisher nicht erfolgreich.
Wenn der Kuchen mit Traubenzucker oder Reissirup gebacken ist würde ich versuchen ob der Kuchen mit normaler Puderzuckerglasur vertragen wird. Durch den hohen Traubenzuckeranteil und niedrigen Fructoseanteil (der Zitronensaft hat ja auch ganz wenig) klappt das bei vielen unserer Patienten, besonders bei fettreichem Kuchen und Plätzchen.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp