Tipps zum Zunehmen

Hallo,
ich habe schon lange ein Problem mit meinem Untergewicht. Bekomme ich hier gute Tipps zum Zunehmen??? Das Problem ist das ich wenig Zeit zum Kochen finde. Letztens habe ich gelesen das Malzbier sehr viele Kalorien hat. Nur wie viel muss ich davon trinken damit es wirkt??

Ich freue mich auf Antworten!

Das stimmt mit dem Malzbier. Ich dachte immer es hat nicht so viele Kalorien bis ich mal in einer Tabelle gelesen habe das eine Flasche 300 Kalorien hat!!!
Dann Prost!

Ich habe so frisch aus dem Urlaub noch einen guten Tipp für dich ;-)
Tiramisu ist die Oberkalorienbombe. Ich kann es nicht fassen, eine Portion hat 700 kcal. Wenn ich zunehmen müsste würde ich jeden Tag eine Portion essen. Abwechselnd mit Spaghetti Carbonara. Und Vierkäsepizza......
Manchmal ist es ungerecht.

Hallo, Kochteufel!

Dein Problem möchte ich haben, hi! :-))

Aber da gibt es doch soviele Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht, was Du gerne magst, aber mir schmeckt z.B. Naturjoghurt mit Sahne auffüllen und das Obstpürree da durch! Pfirsich, Erdbeere sind meine Favoriten!

Ich darf das ja eigentlich nicht sooft, aber manchmal gönne ich mir sowas. Kannst auch statt Joghurt Kefir nehmen. Geil!

Was auch richtig fett macht ist "Zuckerei"!!!! Wenn Du es nicht kennst und keine Angst vor rohen Eiern hast ---- so geht das: Du trennst Eigelb und Eiweiß. Das Eiweiß steifschlagen (ein wenig Zucker rein). Das Eigelb schlägst Du mit viel Zucker solange, bis es fast weiß ist. Dann gießt Du das Eigelb über das Eiweiß und dann --- GENIEßEN!!!!! Ein Ei reicht übrigens. Das macht nämlich richtig dolle satt!!!
Viel Spaß und guten Appetit! :-))))

Hallo Kochteufel!

Ich habe nur die üblichen Tipps für dich! Nüsse essen (viel Fett), Cola, Schoki etc. Italienisches Essen hat sicherlich auch die einen oder anderen Kalorien! (Um zurück zum Tiramisu-Tipp zu kommen) Vielleicht Bestellst du dir mal eine fettige Salamipizza oder Patsa mit Sahensoße. Ein paar Anregungen kannst du dier z.B. hier (http://www.lieferheld.de/lieferservice-pizza/) suchen. Schau dir einfach mal die Speisekarten durch und suche dir was kalorienhaltiges aus. (Kannst du ja auch nachkochen!?)

1. Wenn jemand schon länger im Untergewicht hängt, dann hat das Gründe und zwar solche, die sich nicht durch eine fettige Käsepizza beheben lässt, v. a. würde soetwas wahrscheinlich nicht mal in die Nähe der Person kommen. Sich kalorienbomben rein zu werfen mag zwar helfen, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du nicht einfach nur zunehmen, im Sinne von "her mit dem Fett", sondern wahrscheinlich gesund nicht?

Ich würds dir mit ausgewogener Ernährung empfehlen. Viel Gemüse, Kohlehydrate und Fleisch oder Fisch. Am besten von allem etwas zu jeder Mahlzeit, dann holt sich der Körper schon selbst was er braucht. Die europäischne Essgewohnheiten sind im Prinzip von Natur aus auf "Zunahme" ausgelegt, weil wir ja ohnehin immer alles auf einmal aufm Teller haben. Vitamine in Form von Gemüse, Kohlehydrate durch Nudeln, Reis, meist auch ne ordentliche Portion Fett in Saucen oder dergleichen und Proteine durchs Fleisch. In der Kombination eigentlich Ideal um zuzunehmen. Also vl. einfach mal damit probieren und einfach wieder etwas mehr gönnen.

Also ich habe nen echtes Problem mit dem Zunehmen.
Habe jahrelang Schonkostmässig gegessen und damit meine ganze Verdauung sehr lahm gelegt.
Nur schon vk Zwieback ist unverdaulich.
ich bin war nicht super schnell satt dafür aber je nach mahlzeit sehr sehr lange (Kartoffeln mit Butter, satt für 7h). Ich benötige aber sicher 2500 calorien am Tage. Wie würdest ihr empfehlen diese aufzuteilen?
Eckzeiten sind:
Frühstück 06:00
Mittagessen 13:00
Abendessen 18:00

Herzlichen Dank.

Hallo,
sicher wäre es günstig noch Zwischenmahlzeiten einzubauen, z.B. gegen 10 Uhr und eine Spätmahlzeit gegen 21 Uhr. Ich möchte Dir bei Deinem speziellen Problem eine individuelle Ernährungsberatung empfehlen. Im rahmen dieser würde auch ein Nahrungsprotokoll über mehrere Tage erstellt um Deine Energie und Nährstoffzufuhr zu überprüfen. Adressen von qualifizierten Beratern findest Du unter Berater finden oder www.vdd.de.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo,

hier noch ein paar diätetische Tipps:

-Kräuter und Gewürze regen Appetit an

-mind. 6 Mahlzeiten pro Tag

-zwischen den Mahlzeiten Kleinigkeiten (Jogurt, Schokolade, Banane) anbieten

-Milch, Sahne, Traubenzucker und Obst pürieren und als Milchshake anbieten

-Kompott und Fruchtmus selbst zubereiten (mit Traubenzucker anreichern)

-Obstspieße zubereiten

-ALLES appetitlich anrichten, auf großen Tellern

-Suppen, Soßen, Milchspeisen immer mit Sahne, Käse, Butter, Ei oder Margarine anreichern.

-Sahnequark mit Milch (3,5% Fett) cremig rühren

Viele Grüße aus Lüneburg von
Melanie Beyer-Heinrich
freiberufliche Diätassistentin

Hey ich hatte aufgrund einer schweren Krankheit auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Zu dieser Zeit hatte ich auch einfach keinen Appetit was die Genesung unnötig in die Länge gezogen hat. Mein Arzt hat mir daraufhin bilanzierte Trinknahrung verschrieben und somit habe ich das Problem wieder in den Griff bekommen. Soweit ich weiß kann man die Flüssignahrung auch unabhängig von einer Krankheit zu sich nehmen um den Gewichtsverlust entgegen zu wirken. Hier hast du den Link dafür: http://www.fortimel.de/fachkreise/fortimel-trinknahrung/
Viel Erfolg

Mein Vater hatte früher auch das Problem immer sehr dünn zu sein und nicht zunehmen zu können. Meine Mutter hat ihm morgens immer Haferflockenbrei in reiner Sahne gekocht.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp