Salzstangen

hallo ich habe eine frage was salzstangen betrifft....bei mir wurden laktose-,histamin-,sorbit- und fructoseintoleranzen festgestellt. darf ich salzstangen essen? ich bedanke mich im voraus für die antwort :-)

Hallo,
Salzstangen sollten kein Problem bei Deinen Unverträglichkeiten sein. Milch ist in Salzstangen nicht enthalten. Der Anteil an Bäckerhefe wird bei Histaminintoleranz als unbedenklich angesehen, aufpassen musst Du bei Bier und Nährhefe, z.B. in Gemüsebrühen oder pflanzlichen Aufstrichen. Der Zuckeranteil ist sehr gering, meist wird Malzextrakt verwendet was bei Fructoseintoleranz verträglich ist.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Dankeschön....das hilft mir sehr, da meine Auswahl an Nahrungsmitteln sehr begrenzt ist und ich ziemlich an Untergewicht leide. Nun habe ich etwas wo ich zuschlagen kann. :-) Danke Danke Danke

Hallo,
hole Dir unbedingt Unterstützung durch eine qualifizierte Ernährungsfachkraft. Du hast sehr viele Unverträglichkeiten und die Lebensmittelauswahl für die Karenzphase sollte überwacht werden, gerade wenn Du schon unter Gewichtsproblemen leidest. Adressen von Beratern in Deiner Wohnortnähe findest Du in der Rubrik Berater finden oder unter www.vdd.de. Die Kosten für die Beratung werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo, ich habe die gleichen Intoleranzen und am Anfang fast kein Weizenmehl vertragen. Dinkel-Stangen habe ich vertragen, aber keine handelsüblichen Salzstangen.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp