Kennt jemand ein schnelles Dessert ohne Fructose?

Hallo zusammen,
meine freundin mit Fructoseintoleranz kommt nächste Woche zum Abendessen. Ich habe nicht viel Zeit- kennt jemand ein wirklich schnelles Rezept was Sie verträgt??
Ich bedanke mich schonmal,
Jule

Hallo Gast,

schau mal bei "Fructoseintoleranz" nach. Da sind viele Rezepte.
Wenn du Süßstoff oder Stevia anstatt Zucker verwendest, dann kannst du z. B. Pudding oder eine Quarkspeise zubereiten.

Viel Erfolg und guten Appetit!

Melanie Beyer-Heinrich
freiberufliche Diätassistentin
aus Lüneburg

Hallo,
du kannst auch einen Schokopudding machen und den mit Traubenzucker süßen. Oder Du nimmst halb Traubenzucker und halb Süßstoff. Wenn es feiner sein soll kannst Du ihn nach dem Kochen kalt rühren und dann einen Becher steigeschlagene Sahne unterheben.
Und ein paar Tupfen obendrauf.

Ich mache oft Wackelpudding mit Traubenzucker. Für ein normales Rezept mit 100g Zucker nehme ich dann 100g Traubenzucker und noch ein paar Spritzer Süßstoff. Dann schmeckt es ganz normal. Und ich habe keine Probleme wenn ich jemanden mit Milchallergie am Tisch habe.
Als schnelles Dessert für mich nehme ich Banane, Joghurt, Traubenzucker und Kakaopulver (das Dunkle). Alles püriert, Konsistenz und Süße je nach Geschmack.
Neulich habe ich Biskuit mit Traubenzucker (normales Rezept, einfach Traubenzucker statt Zucker) gebacken und daraus ein Tiramisu gemacht:
Den Boden zerbröseln und mit Espresso tränken. Eine Creme bereiten aus 3 Eigelb mit 100g Traubenzucker schaumig gerührt. 1 Becher Mascarpone dazu und 3 Eiweiß steif geschlagen und untergehoben. Dann die Creme auf den Biskuit und durchziehen lassen. Mit Kakaopulver bestäuben.
Lecker!!
Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Dir Janina

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp