Ich werd einfach nicht schlau draus

Ich habe jetzt seit 2 Jahren FI, bzw. weiß es seit 2 Jahren und trotzdem habe ich noch fast jeden Tag Beschwerden. Meine Mutter gibt sich große Mühe, und kocht immer ohne irgendwelche Fertigsachen, gewürze etc. aber manchmal hab ich trotzdem Bauchschmerzen. Langsam werd ich echt verückt.
Was ist eigentlich mit Kakao, Cappuchino, Kaffee, schwarzem Tee? Manchmal wenn ich Kaffee, Cappuchino, Tee...etc trinke vertrage ich es, andere Male kriege ich wieder dolle Beschwerden. Ich vertrage ALLES an Obst, was ich wiederrum auch nicht verstehe. Schlimm sind bei mir nur so Fertiggerichte.
Aber wirklich weiter komme ich trotz Ernährungstagebuch einfach nicht.
Ich trau mich einfach nichtmehr auszugehen, mit Freunden, weil ich ja nicht von denen erwarten kann, dass sie alles für mich FI gerecht kochen.
Wie komme ich denn endlich mal weiter?

Hallo,
sind die Beschwerden nach Kostumstellung überhaupt besser geworden? Wenn Du alles an Obst verträgst ist die Fructoseintoleranz scheinbar nicht sehr stark ausgeprägt.
Vielleicht liegt ja auch eine andere Unverträglichkeit vor, wurde z.B auch eine Lactoseintoleranz ausgeschlossen? Kaffee,Cappuccino und schwarzer Tee verursachen übrigens bei vielen Menschen Beschwerden, vor allem wenn Sie auf nüchternden Magen getraunken werden. Im Rahmen einer Mahlzeit sind sie meist besser verträglich.
Die Fragen lassen sich aus der Ferne leider nur unzureichend beantworten. Ich möchte Dir eine individuelle Ernährungsberatung empfehlen, deren Kosten von den meisten Krankenkassen zum großen Teil übernommen werden. Geeignete Berater in Deiner Wohnortnähe findest Du unter Berater finden oder www.vdd.de

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp