Pürierte Kost

Hallo,
mein Vater hatte im Mai einen Schlaganfall und darf seitdem nur pürierte Kost essen. Meine Frage: Da ich berufstätig bin und mir die Pflege mit meinem Bruder teile, würde ich gern "auf Vorrat" kochen. Kann ich verschiedene Menüs zubereiten und dann einfrieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um das Essen haltbar zu machen?
Wäre dankbar für Tips
LG Edeltraud

Hallo Edeltraud,
pürierte Gerichte lassen sich problemlos einfrieren. Püriertes Gemüse,Fisch, Fleisch oder Sauce sofort nach dem Garen, in Tagesrationen aufgeteilt und in Gefrierdosen oder Gefrierbeutel füllen. Gut verschlossen halten sich die Mahlzeiten bei -18°C 2 Monate. Nur bei Kartoffeln kommt es durch das Einfrieren zu geschmacklichen einbußen. Sie werden besser frisch zubereitet.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo Alexandra,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
LG Edeltraud

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp