Rezepte bei allen drei Intoleranzen

Gibt es auch Rezepte wenn man alle drei Intoleranzen hat und zusätzlich noch Diabetes hat ?? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hallo liebe Ela,
wenn Du mit "alle 3 Intoleranzen" Fructose, Lactose und Histamin meinst ist die Auswahl kombiniert mit Diabetes wirklich sehr gering. Da wir in den meisten Rezepturen bei Fructoseintoleranz Traubenzucker einsetzen sind diese für die Ernährung bei einem Diabetes ungeeignet. Meist ist bei einer Fructoseintoleranz langfristig der Verzehr von kleinem Mengen Zucker möglich. Auch Süßstoffe sind bei Diabetes und einer Fructoseintoleranz geeignet. Wende dich am Besten an eine qualifizierte Ernährungsberatung die mit Dir eine geeignete Auslassdiät mit Aufbauplan zusammenstellt. Gerade bei mehreren Intoleranzen ist dies wichtig um nicht in eine Mangelversorgung zu geraten. Adressen findest Du in der Kategorie Berater finden oder unter www.vdd.de
Dann würde ich in der Kategorie Diabetes nach Rezepten suchen. Werden Milchprodukte verwendet kannst Du diese gegen lactosefreie Produkte austauschen. Bei Rezepten mit Obst kommt es dann auf Deine individuelle Verträglichkeit an.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo Alexandra
Erstmal Danke ich dir das du mir so schnell geantwortet hast .
Das ist richtig ..ich habe alle drei Intoleranzen und die Diabetes dazu ..wenn ich was mache dann richtig . War für mich auch ein Schock und konnte es selber kaum glauben.Sowas hab ich als Kind überhaupt nicht gehabt ..Jetzt mit 43 Jahren meint mein Körper verrückt zu spielen .Laut meiner Ärtzin sollte ich dringenst eine Ernährungberaterin aufsuchen.Doch leider übernimmt die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten und raten mir daher eine Kur zu machen .Dort bekomme ich 3 Wochen einen Intensivkurs und Schulungen.Denn die 3 Stunden Ernährungberaterin die bezahlt werden komme ich wohl nicht aus .
Aber ich hab ein paar Plätzchen Rezepte ausprobiert und war begeistert.Denn es ist ganz schön frustierend nicht mehr alles essen zu können.Histamin und Laktose sind bei mir sehr hoch in der Unverträglichkeit .Bei einigen Obstsorten reagiere ich sofort ..trotzdem danke für die Infos und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ..Herzliche Grüße Michaela aus Euskirchen

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp