Ernährung ohne Gemüse

Hallo,
meine Tochter hat Rheuma und gleichzeitig eine Fructosemalabsorption. Nun soll sie wegen der Fructose-Geschichte kein Obst und kein Gemüse essen (und verträgt es auch nicht), aber jetzt mit dem Rheuma möglichst auch kein Fleisch und keine Wurst. Wovon soll ich das Kind dann ernähre? Hat noch jemand Erfahrung damit?

Hallo,
in deinem Fall ist sicher eine Ernährungsberatung mit Einzelgesprächen empfehlenswert. Die Krankenkassen bezuschussen die Beratung von qualifizierten Ernährungsfachkräften. Geeignete Adressen findest Du in unserer Liste "Berater finden".
Bei einer Fructoseintoleranz ist ein totaler Verzicht auf Obst und Gemüse nicht Ziel der Therapie. Gerade Gemüsesorten enthalten nur Spuren von Fructose und manche Obstsorten sind in geringer Menge durchaus verträglich. Die Eliminationsphase in der alle Obstsorten ausgelassen werden sollte eine Dauer von 14 Tagen bis 3 Wochen auf keinen Fall überschreiten.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp