stärkere Reaktion nach längerem Fruktoseverzicht?

Hallo,
bei mir wurde vor kurzem eine ''leichte'' FI festgestellt.
Dh ich habe zwar Bauchschmerzen und Blähungen, aber es hält sich eben vergleichsweise noch in Grenzen.
Jetzt versuche ich, die Fruktose einzustellen, dh ich esse kein Obst und keine Süßigkeiten mehr (soweit es eben geht). Diese Wochenende ist es mir leider passiert, dass ich versehentlich doch was mit Fruktose gegessen habe. Jedoch hat mich gewundert, dass ich trotz der Diät so stark darauf reagiert habe, vorallem weil es, verglichen mit der Zeit wo ich noch nix von der FI wußte, wenig war.
Meine Frage ist jetzt: Reagiert man, wenn man länger auf Fruktose verzichtet hat, umso stärker auf kleinere Mengen?
LG, Gast ;P

Also bei mir war das so, dass ich direkt nach der Karenzphase mit viel zu viel Zucker angefangen habe und entsprechend stark darauf reagiert hatte, mittlerweile würde die Menge bei mir aber auch nurnoch grummeln im Magen verursachen. Aber ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp