Glutentest

Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, das meine Tochter Emma 3 Jahre lang an einer silenten Zöliakie litt und obwohl Ärzte ab 2 Jahren testen können, hat niemand eine Ursache für die Bauchschmerzen gefunden. Mit einem test aus dem Internet hab ichs dann selbst festgestellt und bin mit dem Testergebnis zum Arzt. Seit Ich ihre Ernährung völlig umgestellt habe ist alles bestens. Über das Thema Zöliakie sollte besser ausgeklärt werdn, z.B. in Kindergärten! Ich bin zwar mittlerweile recht gut informiert, habe allerdings noch eine Frage: Emmas vierter Geburtstag steht an, und wir möchten mir ihren Kindergartenfreunden feiern. Habt ihr eine Idee was alle mögen und auch Emma essen kann? Ich will keinen Stereit durch Extrawürste heraufbeschwören. Liebe Grüße

Hallo,

Emma kann mit Ihren KiGa-Freunden einen leckeren Kuchen essen!

Schau mal bei den Rezepten. Du kannst "Kinder" als Kriterium sowie "Backen" und bei Allergien ohne "Weizen" eingeben, dann wirst du fündig!

Einen tollen Geburtstag und guten Appetit wünscht

Melanie Beyer-Heinrich
freiberufliche Diätassistentin
aus Lüneburg

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp