Misstände

Immer wieder werden in den Läden und Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Die Tatsachen werden von ihnen verdreht, weil der Kunde meist diesen Konzernen sowieso schon ausgeliefert ist, das ist Teil eines unfairen Handels, der Armut ausbeutet auch hier in Europa nur Vermögenden hilft. Die Läden sind ja bereits schon mit Kameras überwacht, deshalb ist eine zusätzliche Kontrolle der Tasche überflüssig. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.

Weitere Tricks:
Im Laden wird ein günstigerer Preis von ihnen selbst ausgeschildert z.B. als angebliches Sonderangebot. An der Kasse aber wird oft der Original Preis versucht abzurechnen. Hinter einem eine lange Schlange, so dass es natürlich schwer fällt das überhaupt anzusprechen, oder man hat keine Zeit und ist in Eile. Besser ist auch immer man hat den Betrag passend, weil sonst stimmt es vielleicht nicht. Ware muss man auch noch nach prüfen, weil sonst fehlt was. Ware ist teilweise schon zu vergammelt.

Hallo Gast,

das hört sich ja grauenhaft an.

Hier ein paar Tipps:

Such dir einen Stammsupermarkt. Dort kennt man sich dann und die Taschen werden bei mir schon lange nicht mehr kritisch beäugt :-)

Schau dir das Obst/Gemüse gut an, bevor es in den Wagen wandert. Spätestens an der Kasse wird dann was auffällig, dann gib es direkt an der Kasse zurück - das nehmen die an!

Prüf beim Einpacktisch den Kassenbon auf reduzierte Artikel und ob ALLE Artikel, die draufstehen auch in deine Einkaufsbeutel wandern.

Bei mir klappt das immer ALLES bestens :-)

Viel Erfolg und ärgere dich nicht sondern wechsle einfach den Supermarkt oder beschwer dich bei der Marktleitung.

Mit freundlichen Grüßen aus Lüneburg

Melanie Beyer-Heinrich
freiberufliche Diätassistentin

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp