Ideen zu pürierter Kost allgemein

Hallo,

pürierte Kost sieht ja häufig so matschig und eintönig aus. Ich würde mich über fantasievolle Vorschläge zu optischen und geschmacklichen Form freuen.
Ich arbeite in der Altenpflege, und wir haben viele Bewohner, die schlecht kauen und schlucken können.
Ich selbst habe schon Ideen, aber vielleicht hat ja noch jemand bessere?????
Meldet euch! Ist mir sehr wichtig!!!!!
Danke schon mal

Hallo,

schau doch mal in der Datenbank in der Kategorie pürierte Kost.
Gute Produkte für die Gemeinschaftsverpflegung (Gemüsepürees, Fleischpürees und Menükomponenten ) sowie viele Rezepte findest Du hier http://www.bestcon-food.de/index.php?id=178

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Schau doch einfach mal auf der Seite der Firma RESAMA, die haben eine super Lösung gefunden für Menschen mit Kau-und Schluckbeschwerden. SOOFTMEALS, Passierte Kost TOP IN FORM.

Sieht lecker aus und bringt den Menschen wieder Freude am Essen.

www.resama-gmbh.com

Hallo,
ich verwende immer verschiedene Flexi-Formen, gibt es z.B. von Dr. Oetker oder anderen Firmen. Ein fest gekochter Grieß in Herz oder Mini-Gugelhupfform sieht mit einem Fruchtspiegel immer toll aus. Oder Du nimmst zum Portionieren einen Spritzbeutel oder Eiskugelzangen in verschiedenen Größen.

Hallo, schaut doch mal auf der webseite www.smoothfood.de. da findet man tolle Tipps für optisch ansprechende Kostformen, auch ganz leicht zum Nachmachen. Hab ich selbst schon asuprobiert und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten.

Bessere und günstigere Formen gibts bei www.biozoon.de. Die führen alles was man für besondere Kostformen braucht. Auch Silikonformen. Schau doch mal.

Hier gibt es was ziemlich gutes zum Thema passiertes Essen www.passiertekost.de. Das Produkt ist ähnlich wie die bereits bekannten, allerdings sehen hier die Timbalen nicht nur auf dem Foto gut aus!
Die Timbalen werden tiefgefroren von dem Produzenten angeliefert. Das Auftauen dauert ca. 2 Stunden, wenn man es eilig hat ist es auch in 30 sek in der Mikrowelle erledigt. Das Beste ist, dass bei diesem Produkt die Konsistens erhalten bleibt. Es fällt nicht zusammen und es tritt auch keine Flüssigkeit aus (alles schon erlebt). Die Timbalen sehen aufgetaut appetitlich aus und schmecken auch so!
Ein sehr gutes Produkt!!!

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp