Tee, Brot

Hallo,
ich vertrage ziemlich wenig Fruchtzucker - hatte die FI aber relativ gut unter Kontrolle.
In letzter Zeit geht es mir aber oft wieder nicht so gut.
Ich trinke ziemlich viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, kann das daran liegen? Oder am Brot? Ich esse meist Weltmeister-Brot...
Vielen Dank

Hallo,
wende dich am Besten an eine qualifizierte Ernährungsberatung (Adressen findest Du in unserer Liste Berater finden) um gemeinsam eine Auslassdiät und Aufbaukost mit geeigneter Lebensmittelauswahl durchzuführen.Bei der Diagnose Fructoseintoleranz erstatten die meisten Krankenkassen einen Teil der Kosten der Beratung.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

ich war schon bei einer Ernährungsberatung. Es ging mir auch ziemlich lange gut - jetzt habe ich halt wieder Beschwerden aber leider keine Ahnung woher die kommen...

Hallo,
kann den Hinweis von Alexandra nur unterstützen. Wenn Du schon bei einer Ernährungsberaterin warst,solltest Du diese wieder kontaktieren und gemeinsam mit ihr schauen, was jetzt für Deine aktuellen Probleme der Auslöser ist. Dazu ist ein Ernährungs-und Beschwerdeprotokoll ganz hilfreich.Besonders bei Fruktose, da hier ja immer eine individuellle Toleranzgrenze sowie die Gesamt-zusammensetzung des Essens eine Rolle spielen. Mir kommt z.B. spontan die Frage, ob der Tee ungesüßt getrunken wird. Das Weltmeisterbrot neu in der Auswahl ist, wurde es trocken gegessen, mit Marmelade oder Käse? Das lässt sich wirklich nur in einem individuellen persönlichen Gespräch mit einer zertifizierten Ernährungsfachkraft klären.
Viele grüße
Iris Flöhrmann

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp