Halsschmerztabletten

Hallo,
kennt jemand Halsschmerztabletten, die weder Zucker noch Sorbit enthalten?

Hallo Naria,

leider kenne ich mich mit der Zusammensetzung von Halsschmerztabletten nicht gut aus. Ich würde davon ausgehen das fast alle Präparate Sorbit oder andere Zuckeraustauschstoffe enthalten. Da sind im Zweifelsfall solche mit normalem Zucker wahrscheinlich noch besser verträglich. Am besten Du fragst in der Apotheke nach einem Präparat das Glucose oder Glucosesirup als erste Zutat enthält.
Bei Halsweh hilft Salbei ganz gut, probiere doch mal einen Salbeitee mit dem Du auch gurgeln kannst.
Teeaufguß: 1/4 Liter kochendes Wasser auf 1/2 - 1 TL Salbei gießen und 10 Minuten ziehen lassen.

Lieben Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp