Traubenzucker Ja/Nein

Liebe LeckerOhneRedaktion

Ich sehe, dass Ihr Traubenzucker bei Fructose- und Lactoseintoleranz als Zuckerersatz verwendet. Das brachte mich auf die Idee, dass Traubenzucker vielleicht generell eine gute Idee wäre.

Hallo Carina,

wir verwenden Traubenzucker als Zuckerersatz bei Fructoseintoleranz, da er für die Betroffenen meistens verträglich ist. Normaler Haushaltszucker enthält neben Traubenzucker auch Fruchtzucker und wird wenn nur in kleinen Mengen toleriert.

Für den Gesunden ist die Verwendung von Traubenzucker nicht erforderlich, da hat der Haushaltszucker deutlich bessere küchentechnische Eigenschaften. Vom Nährwert liegt der Traubenzucker mit dem Haushaltszucker gleichauf, allerdings süßt er weniger.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Ich backe nur noch mit Traubenzucker. Am Wochenende habe ich Schoko-Dinkel-Muffins gebacken und alle waren begeistert.

Hallo Mückchen,

Schoko-Dinkel-Muffins klingt lecker. Stell doch mal das Rezept rein, dann berechenen wir es gerne.

Herzliche Grüße von Sabine aus der Lecker-Ohne-Redaktion

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp