Kohlenhydatarme Ernährung bei Fruchtzuckerunverträglichkeit - Esoterik?

Meine Ernährungsberater sagen, ich solle so weit wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten, da diese sich im Körper in Zucker wandeln. Obst und Gemüse vertrage ich kaum, wenn ich zusätzlich auf Kohlenhydrate verzichte kann ich fast nix mehr essen. Ist das Esoterik? (...außer einer Fruchtzuckerunverträglichkeit bin ich gesund)

Hallo Swantje,

wer eine Fructosemalabsorbtion hat, verträgt keinen Fruchtzucker, oder nur in geringen Mengen. Glucose (Traubenzucker) und andere einfache Kohlenhydrate werden in der Regel gut vertragen. Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten ist weder gesund noch notwendig.

Qualifizierte Ernährungsberater findest du unter " BERATER FINDEN"

Herzliche Grüße von Sabine aus der LeckerOhneRedaktion

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp