Darmflora regenerieren/unterstützen

Hallo,

gibt es etwas auf homöopathischer Basis um die Darmflora positiv zu unterstützen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße
Maike

Hallo Maike,
im Lecker-Ohne-Forum beantworten wir gerne Fragen rund um die Ernährung und Lebensmittelauswahl bei bestimmten Erkrankungen. Eine Empfehlung zu Arzneimitteln können wir leider nicht geben.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

ich ernähre mich zu haus laktose frei , bin ich woanders und weiß nicht ob die mahlzeit laktose frei ist , nehme ich laktostop, trotzdem habe ich immer noch starke Durchfälle

Hallo Karin,
wenn Du trotz lactosefreier Kost immer noch Durchfälle hast empfehle ich Dir das im Rahmen einer professionellen Ernährungsberatung noch einmal zu überprüfen.Wenn Durchfälle wegen einer Lactoseintoleranz auftreten bessert sich der Zustand unter lactosearmer Kost in wenigen Tagen.
Bei der Verwendung von Lactase-Enzymen zur Verbesserung der Lactoseaufnahme im Darm musst Du bedenken das die Wirksamkeit eingeschränkt sein kann da die Enzyme nicht bei jedem Menschen wirken.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Für eine gesunde Darmflora muss man meiner Meinung nach nicht auf homöopathische Mittel zurückgreifen. Probiotische Lebensmittel sind beispielsweise unumgänglich für eine gesunde Darmflora. Ich kann Inulin beispielsweise nur empfehlen. Inulin ist ein natürliches Probiotikum, welches aus verschiedenen Lebensmitteln gewonnen wird. Eine Darmsanierung mit Flohsamenschalen, Mineralerde und Probiotikum ist super um den Darm einmal zu entrümpeln. So hat man auch eine gute Basis um die Darmflora ggf. wieder auf zu bauen oder zumindest zu unterstützen.

Viele Grüße

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp