KANN Spuren von Milch enthalten.....

Hallo, würde gerne wissen wie das Menschen mit Lactoseintolleranz halten wenn auf einem Produkt steht: Kann Spuren von Milch enthalten...wohlgemerkt KANN, heist das jetzt Lottospielen oder ist das Produkt normalerweise Lactosefrei? Habe gehört das viele Firmen das daraufschreiben damit sie selber abgesichert sind. Ähnlich wie "Rauchen kann zu Krebs führen". Stimmt das? Was muß ich da beachten? Würde mich über Antworten von Betroffenen oder besser Informierten freuen.
Gruß Momo

Hallo,
ich würde sagen das man bei einer Lactoseintoleranz die "Spuren" vernachlässigen kann. Das ist eher für Allergiker wichtig, oder? Sicherheitshalber kann man das Lebensmittel ja austesten. Oder man kocht lieber selbst, da weiß man was drin steckt!
Gruß

Das musst man selber ausprobieren. Bei mir ist das so, dass diese Produkte mir manchmal Probleme bereiten, manchmal aber nicht. Die Produkte werden halt in einer Fabrik hergestellt, wo auch Milchprodukte hergestellt werden. Das heißt, die Maschinen können gar nicht komplett gereinigt werden, also können an den eigenltich Laktosefreien Produkten auch Laktose dran sein.
Wie gesagt, selber ausprobieren. Bei manchen Produkten hat mir nie was ausgemacht, bei manchen bin ich vorsichtig und esse sie nur, wenn ich nichts mehr vorhabe.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp