Welche Getränke sind erlaubt?

Ich trinke seit Wochen nur noch Wasser und Dinkelkaffee (normalen Kaffee vertrage ich nicht). Welche Getränke sind noch erlaubt? Vielen Dank :-)

Hallo,
bei einer Fructoseintoleranz sind z.B. auch kalorienfreie Lightgetränke wie Limonade verträglich. Wichtig ist die Unterscheidung von Süßstoffen (z.B. Aspartam, Cyclamat) welche verträglich sind zu Zuckeraustauschstoffen (z.B. Sorbit) die bei einer Fructoseintoleranz ungeeignet sind.
Kräutertee, Schwarz oder Roibuschtee sind geeignet wenn Sie mit Süßstoff oder Traubenzucker gesüsst werden.
Mineralwasser kann man aromatisieren,z.B. so:
http://www.lecker-ohne.de/rezept/zitronenwasser-mit-kaffir

Bei einer Fructoseintoleranz ist eine individuelle Ernährungsberatung empfehlenswert, die von den Krankenkassen bezuschusst wird. Geeignete Berater findet man z.B. unter www.vdd.de
Mit besten Grüßen von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Ich mache meine Limo selbst mit Traubenzucker und Limettensaft. Den vertrage ich gut und man braucht nicht so viel davon. Es gibt auch Sirup mit Süßstoff gesüsst zu kaufen. Waldmeister ist ganz lecker

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp