Ernährungstagebuch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche, nach einem guten Ernährungstagebuch. Ich brauche diese ganzen Bücher nicht wo man Kalorien zählen muss.

Ich habe auch lange Zeit einfach son billiges Büchlein genommen und mir Tabellarisch die Daten eingemalt. Keine Lust mehr :)

Also, falls Ihr Ideen habt immer her damit.

LG
Mell

Hey Mell,
mir ging es ähnlich. Ich habe alles handschriftlich verfasst, allerdings ist das wirlich umständlich, da ich beruflich oft unterwegs bin. Es gibt ja viele Ernährungstagebücher als App, die dir gleichzeitig nützliche Tipps geben. Ich nutze seit einiger Zeit YAZIO (https://www.yazio.com/de). Hier sehe ich immer, was ich bereits zu mir genommen habe und dazu die jeweiligen Nährstoffangaben. Hilft, um bewusster zu essen, finde ich.
Meinst du, das wäre was für dich?
LG, Sonni

Hey Sonni,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde die App auf jedenfall mal ausprobieren und hoffe das die mir ein bisschen weiterhilft.

LG, Mell

Ich halte alles schriftlich in einem Notizbuch fest. Finde nicht, dass das ein so großer Aufwand ist.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp