Fructosin

Hallo,
ich habe FI und auch schon eine Ernährungsberatung gemacht.
Im Internet habe ich jetzt zufällig gelesen, dass es ein Mittel gegen FI gibt, das Fructosin heißt. Meine Ernährungsberaterin hat davon nie gesprochen. Ist das Scharlatanerie oder wirkt das tatsächlich?
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank

Hallo,
die Wirksamkeit von Fructosin ist bislang in keiner wissenschaflichen Studie belegt. Das Präparat wird lediglich als Nahrungsergänzungsmittel angeboten und enthält das Enzym Glucose-Isomerase welches die Fruktose im Darm in Glukose umwandeln soll. Die Erfahrungsberichte von Patienten sind eher negativ, ob es im Einzelfall hilfreich ist kann ich derzeit nicht beurteilen.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo=)
ich nehme ab und zu eine Fructosin-Kapsel, wenn ich auswärts esse oder mir einen Cocktail, einen Kuchen, oder ein Glas Wein gönne. Mir hilft Fructosin, da sich die Symptome wesentlich vermindern und ich lediglich ein wenig Blähgefühl bekomme. Meine Toleranzgrenze lässt sich damit also nach oben schieben=)
Probiert es am besten einfach selbst aus!
Liebe Grüsse, Anni

Hallo, mir hat der Arzt empfohlen die Mahlzeit mit Traubenzucker zu ergänzen.Wenn ich es richtig verstanden habe, nimmt der Traubenzucker den Frucktzucker "huckepack" und beschleunigt die Verarbeitung, d.h. den Weg durch die Darm und die Darmwand in die Zelle.

Hallo,

mein Mann leidet unter einer sehr stark ausgeprägten Form der Fruktoseunverträglichkeit, er verträgt nicht einmal die kleinste Menge an Haushaltszucker. Natürlich hat er nach der Diagnose "Fruktoseunverträglichkeit" auch schon Fructosin getestet. Leider hat es ihm nicht geholfen.

Eine Bekannte, die eine nicht ganz so starke Fruktoseunverträglichkeit hat, kommt mit Fructosin aber wunderbar klar und kann damit "kleine Sünden" gut ausgleichen.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp