Tomaten(Erzeugnisse)

Hallo,

ich weiß nicht wie verträglich folgende Tomaten(Erzeugnisse) sind:

Rohe Tomaten
Passierte Tomaten
Tomatenmark und
Ketchup.

Vielen Dank!

Hallo,
Gemüse hat im Vergleich zu den meisten Obstsorten einen geringen Fruktosegehalt. Frische Tomaten würde ich auch schon in der Karenzphase in den Speiseplan einbauen.Die passierten Tomaten aus Konserve oder Tetrapak kommen in der Testphase dazu.Sie sind sonnengereift und werden auch reif geerntet und enthalten daher auch etwas mehr Zucker.Das merkt man auch meistens am Geschmack.Tomatenmark ist stark konzentriert und enthält natürlich dadurch mehr Zucker. Wir verwenden Tomatenmark üblicherweise in kleinen Mengen.Hier wäre die Empfehlung: austesten was bekommt. Ein Teelöffel Tomatenmark an einer Sauce sollte unproblematisch sein,einen Brotaufstrich der als Hauptzutat Tomatenmark enthält würde ich eher nicht empfehlen.Bei Ketchup ist der Zuckergehalt meistens sehr hoch.Hier lieber ein fruktosearmes Produkt auswählen oder selber machen ;-)
Gruß von Alexandra (LeckerohneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp