Kochschinkenrolle

 
Portionen:
30 Scheiben je ca. 50 g

Zutaten:

  • 450 g Rahmspinat, aufgetaut
  • 3 Eier
  • 300 g geraspelter Gouda 30% Fett i. Tr.
  • 250 g Frischkäse Kräuter fettreduziert
  • 300 g Kochschinken

Zubereitung:

Den aufgetauten Rahmspinat mit den Eiern verquirlen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech glatt streichen und mit dem Gouda bestreuen. Im Backofen bei 200°C ca. 15 Min. goldbraun überbacken. Auskühlen lassen. Den Frischkäse darauf streichen und mit dem Kochschinken belegen. Der Breite nach aufrollen, mit Alufolie umwickeln und mind. 8 Std. kühl stellen. Anschließend in 30 Scheiben schneiden und auf einem Teller fächern.

Infos

Autor:
MarinaOL

Geeignet bei:

Abnehmen
Magenbypass
Diabetes
Fructoseunverträglichkeit
Zöliakie, Sprue

Nährwerte pro Portion

Energie:
60kcal
Energiedichte:
1 kcal/g
Eiweiss:
7g
Fett:
3g
Kohlenhydrate:
1g
BE:
0
Calcium:
115mg
Fructosegehalt:
niedrig

Kommentare

Hej. Das gefällt mir. Werde ich mal ausprobieren. Das ist die gesunde Schwester zur dänischen "rullepølse", die sehr ähnlich aussieht. Damit werde ich meine Kollegen mal überraschen. :-)
Hallo, das Rezept funktioniert sehr gut. Wir werden es jetzt häufiger machen. Ein toller Blickfang beim Brunch.
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp