Kibapudding

 
Portionen:
4

Zutaten:

  • 200ml Kirschsaft
  • 200ml Bananensaft
  • 50 ml Sahne
  • 1 Pck. Puddingpulver zum Kochen/Sahnegeschmack
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

Das Puddingpulver halbieren, und mit dem Schneebesen die eine Hälfte unter den Kirschsaft und die andere Hälfte unter den Bananensaft rühren. Den Vanillezucker und die Sahne ebenfalls zur Hälfte unter die beiden Säfte rühren. nacheinander unter Rühren einmal aufkochen lassen und in zwei Schichten in Dessertgläser füllen.
Gut für den Kindergeburtstag, auch für Nicht-PKU-Kinder.

Infos

Autor:
PHElinchen

Geeignet bei:

PKU

Nährwerte pro Portion

Energie:
115kcal
Eiweiss:
1g
Fett:
3g
Kohlenhydrate:
20g
Phe:
22mg

Kommentare

Eine tolle Idee. Vielen Dank für das schöne Rezept! Alexandra (LeckerOhneRedaktion)
Uiii, es klappt ja mit der Berechnung. Ich habe es natürlich für Julie schon berechnet, aber so ist es gut für alle. Uns ich sehe die Kalorien.... Danke!
Hallo! Da ich bald Besuch von einem Kind mit PKU bekomme, wollte ich gerne diesen Pudding machen und daher fragen, wieviel g ein Portion sind. Danke und liebe Grüße!
Hallo, wenn man die Zutaten etwa zusammenrechnet hat eine Portion ca. 125g Gruß
Vielen Dank für die rasche Antwort!!!! :)))))
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp