Gefüllte Paprika mit Sonnenweizen

 
Portionen:
4

Zutaten:

  • 125 g Sonnenweizen
  • 4 Paprikaschoten
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Kleine Zucchini
  • 150 g Mais aus der Dose
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 200 g Feta

Zubereitung:

1. Bachofen auf 200° C vorheizen.
2. Paprika waschen, halbieren, Strunk und Kerne entfernen.
3. Sonnenweizen mit ausreichend Wasser und etwas Gemüsebrühe in einem Topf ca. 15 Minuten kochen.
4. Frühlingszwiebeln, putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
5. Zucchini waschen und in feine Würfel schneiden.
6. Mais in ein Sieb geben und mit fließendem Wasser einmal abspülen, gut abtropfen lassen.
7. Wenn der Weizen gar ist, das Wasser abgießen, dann die Zwiebeln, Zucchini und Mais unter den Weizen heben.
8. Die Weizen/ Gemüsemischung in die Paprikaschoten füllen und dann die Paprikaschoten in eine feuerfeste Auflaufform setzen. Etwas Wasser in die Auflaufform geben, damit die Paprikaschote nicht anbrennt.
9. Den Feta in feine Streifen schneiden und auf die Paprikaschoten legen.
10. Die Auflaufform in den Backofen stellen und für 45 Minuten garen.

Tipp: Wer mag, kann den Sonnenweizen gegen Reis oder Dinkel austauschen. Statt Zucchini lassen sich auch Gurken verwenden. Statt Frühlingszwiebeln sind auch rote oder weiße Zwiebeln geeignet. Der Feta lässt sich durch geriebenen fettarmen Edamer oder Gouda ersetzen.

Infos

Autor:
Sabine Offenborn

Geeignet bei:

Abnehmen
Nahrungsmittelallergien
Vegetarisch

Allergien:

  • ohne Soja
  • ohne Ei

Nährwerte pro Portion

Energie:
324kcal
Energiedichte:
1 kcal/g
Eiweiss:
17g
Fett:
11g
Kohlenhydrate:
37g
BE:
2
Ballaststoffe:
11g
Kalium:
866mg
Natrium:
759mg
Calcium:
276mg
Phosphat:
410mg
Fructosegehalt:
mittel

Kommentare

Das war supereinfach, lecker und macht satt. Ich hatte noch jede Menge¨Füllung über - meine Paprika waren wohl kleiner und die Zucchini grösser, aber dass esse ich einfach die nächsten Tage so für sich, das schmeckt auch "roh".
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp