Gebrannte Mandeln

 
Portionen:
2

Zutaten:

  • 200g Mandeln
  • 230g Zucker
  • 90 ml Wasser
  • 1/2 Tl Zimt

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Pfanne geben und unter ständigem Rühren kochen bis kein Wasser mehr in der Pfanne ist - das dauert eine Weile!
Danach auf Backpapier ausbreiten und abkühlen lassen.

Infos

Autor:
swantje

Geeignet bei:

Laktoseintoleranz
Mukoviszidose
Nahrungsmittelallergien
Vegan
Vegetarisch
Zöliakie, Sprue

Kommentare

Hallo Swantje, werden die Mandeln dann auch richtig braun? So wie auf dem Weihnachtsmarkt? Ich wollte es schon immer mal ausprobieren. Anke
Ich habe es gerade ausprobiert. Klappte super. (Das ist ein bisschen wie Schwefelkochen. Flüssig - fest - flüssig und dann werden sie richtig Braun.)
Hallo Anke, mir schmecken die Mandeln sogar besser, als die auf dem Weihnachtsmarkt - sie werden schön braun und knusprig, sind aber nicht ganz so Zucker-überladen. Gruß Swantje
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp