Bananencreme

 
Portionen:
2

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 200g Quark, 40% Fett
  • 100g Schmand
  • 5 El Traubenzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 El Zartbitterschokolade, geraspelt

Zubereitung:

Die Banane musen und mit Traubenzucker, Vanillezucker, Quark und Schmand glattrühren. Die Schokolade unterrühren.
Ich stelle das Ganze immer für eine Stunde ins Eisfach, dann ist es richtig eiskalt und lecker!!!

Infos

Autor:
andreas

Geeignet bei:

Fructoseunverträglichkeit
Mangelernährung
Mukoviszidose

Nährwerte pro Portion

Energie:
529kcal
Eiweiss:
12g
Fett:
30g
Kohlenhydrate:
50g
BE:
4
Ballaststoffe:
3g
Fructosegehalt:
mittel

Kommentare

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe das Rezept auch in der Kategorie Mangelernährung eingeordnet weil es sehr energiereich ist und dort sehr gut passt. Um den Kaloriengehalt etwas zu reduzieren könnte man die Bananencreme auch mit Magerquark zubereiten, der verwendete Schmand hat ja bereits einen hohen Fettgehalt. Mit bestem Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)
Statt dem Valillezucker kann man auch Vanillemark nehmen.
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp