Apfel- Ingwer- Tee

 
Portionen:
1 Glas

Zutaten:

  • 4 Scheiben Ingwer
  • 1 Apfel
  • 250 ml Wasser
  • 1/2 TL Honig

Zubereitung:

4 dünne Ingwerscheiben in ein Glas legen.
Apfel schälen und die Schale ebenfalls ins Glas legen.
Mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Am besten in die Mikrowelle stellen und 10 Minuten bei 50 Watt köcheln lassen. (Eventuell nebenbei den Apfel essen.)
Ingwer und Apfelschale aus dem Glas heben und das Getränk mit etwas Honig süßen.

Infos

Autor:
Carina Levermann

Geeignet bei:

Abnehmen
Laktoseintoleranz
Nahrungsmittelallergien
Rheuma
Vegan
Vegetarisch
Zöliakie, Sprue

Nährwerte pro Portion

Lactose:
frei

Kommentare

Tolles Rezept! Im Winter trinke ich häufig selbstgemachten Ingwertee als Vorbeugung gegen Erkältung, aber mit Apfel habe ich es bisher noch nicht ausprobiert - schmeckt sicher sehr lecker!
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp