Zuckerfreie Cornflakes, gibts sowas?

Hallo zusammen!

ich bin seit einem Jahr auch Mitglied in den Riegen der Fructoseintoleranten, wobei es erst im Sommer festgestellt wurde. Mittlerweile habe ich es (meistens) ganz gut im Griff, stehe jedoch manchmal noch immer ratlos vor den Supermarktregalen. Mein Brot backe ich entweder selbst oder kaufe eine bestimmte Marke, die zuckerfrei ist, allerdnigs kann ich es bald auch nicht mehr sehen. Gibt es zur Abwechlsung beim Frühstück vielleicht eine bestimmte Sorte Cornflakes (können auch Hafer oder Reisflakes sein, bin da nicht mehr wählerisch ;D), die man nehmen könnte? Habe bis jetzt leider nichts in die Richtung gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!

Daniela

Hallo Daniela,

du findest sowohl in Bäckereien als auch im Supermarkt mehrere Brotsorten die keinen Zucker als Zutat enthalten. Grundsätzlich sind kleine Mengen Zucker im Brot auch unbedenklich, da die verzehrte Menge pro Portion sehr gering bleibt. Vorsicht geboten ist bei süßen Broten oder sog. Vitalbroten oder Müslibrot. Ungezuckerte Cornflakes gibt es von mehreren Anbietern, ich kenne z.B. die Cornflakes von Alnatura oder Davert.

 

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo Daniela,
Das Toastbrot von Aldi Süd und die Aufbackbrötchen von Rewe oder Ja! sind mit Traubenzucker.

Lieben Gruß

Hallo Daniela,
meine Schwester macht ihr Müsli immer selbst. Vielleicht versuchst du dich auch mal dran :)
Das schmeckt viel viel besser als der Industriegefertigte Schmarrn

Hallo Daniela,

ich esse ganz gerne das Alnatura Müsli Dinkel Hafer Crunchy. Dieses gibt es bei DM und ist mit Reissirup gesüßt. Es ist erst einmal eine Umstellung aber inzwischen sehr lecker.

Lg
Mell

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp