Testphase

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde eine Laktose - und Fructoseintoleranz festgestellt. Ich habe zwei Wochen komplett verzichtet und mir ging es super. Ich hatte keine Beschwerden und jetzt bin ich seit einer Woche begonnen einzelne Lebensmittel zu testen. Ich habe das Gefühl ich vertrage nichts. Ich bin wieder durchgängig aufgebläht und mir geht es wieder schlechter.
Ist das normal oder denkt ihr ich mache was falsch?
Ich probiere immer so ungefähr 100g Gemüse bei einer Mahlzeit und warte 24 h ab.

Ich bin am verzweifeln und frage mich ob ich irgend einen Fehler mache.

Liebe Grüße

Jana

Hallo Jana,

in der Testphase, kann es zu Blähungen kommen. Es gibt noch weitere Faktoren, die die Verträglicheit beeinflussen, zu berücksichtigen. Hilfreich ist die Begleitung durch eine zertifizierte Ernährungsfachkraft. Du findest Ernährungsfachkräfte Ernärungstherapie in unserer Rubrik " BERATER FINDEN".

Viel Erfolg und gute Besserung

Sabine aus der Lecker-Ohne Redaktion

 

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp