Teff-Mehl

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat PKU und ich würde gerne etwas für ihren Geburtstag backen. Im Reformhaus habe ich heute nur Teff-Mehl (lt. Packung glutenfreies Mehl) gefunden. Da steht nirgends etwas von "eiweißarm".

Kann mir jemand sagen, ob ich das verwenden kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Carina

Hallo liebe Carina,
Teffmehl ist ein glutenfreies Mehl das bei einer PKU nicht geeignet ist da es etwa 11g Eiweiß pro Kilo enthält und phenylalaninreich ist. Wenn Du einen Kuchen backen möchtest brauchst Du eine spezielle eiweißarme Mehlmischung, z.b. Damin eiweißarm (in Apotheken erhältlich) oder unter www.metax-shop.org oder www.hammermuehle-shop.de

Viel Erfolg wünscht Dir Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo

Also ich kaufe mein Teffmehl inzwischen nur noch aus www.erde24.com , dort ist es etwas gröber gemalen und zum Backen optimal. Ich mische es immer mit Maismehl dann passt es auch wegen dem Eiweiß.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp