Suchmaschine als Nährwerttabelle

Seit ein paar Tagen ist eine neue Suchmaschine online, welche ursprünglich als Google-Killer gelten sollte: Wolfram|Alpha

Naja, der Hype war mal wieder größer als das Ergebnis, aber in bestimmten Bereichen (Datenbanken, Mathe, Wissenschaft, ...) macht es schon Spaß damit zu spielen, zum Beispiel als flexible Nährwerttabelle!
Wenn ich zum Beispiel das englische "Bread" eingebe, bekomme ich alle möglichen Angaben über Brot geliefert, von den Kalorien bis zum Tagesbedarf: http://www.wolframalpha.com/input/?i=bread

Die Daten beruhen (natürlich) auf amerikanischen Werten, deshalb sollte man die Angaben auch mit etwas Vorsicht geniessen: ein amerikanisches Brot ist von den Nährwerten vermutlich nicht vergleichbar mit deutschen Brot ... :-)

Ach ja: wenn man "bread with butter" eingibt, errechnet die Seite auch die Kombination daraus, allerdings mit folgenden "Serving Sizes": Brot 50 Gramm, Butter 94 Gramm ...

Müsste dann doch eigentlich Butter mit Brot heissen ... ;-)

Was heißt "Leberpastete" auf Englisch?
www.odge.de
kennt die Lösung: "liver pâté" - funktionierte auch. Nur das Ergebnis war erschreckend.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp