Sorbit

Hallo,
kann es sein, dass man trotz FI Sorbit verträgt?
Ich kenne Menschen mit einer leichten FI, die überhaupt kein Bier vertragen - wohl wegen des Sorbit. Bei mir ist die FI ziemlich ausgeprägt, ich habe aber keine Probleme mit Bier.
Kann ich irgendwie testen, ob ich Sorbit vertrage?
Vielen Dank

Hallo Swantje,
Sorbit hemmt die Aufnahme von Fruchtzucker im Darm, verschlechtert also zusätzlich die Verwertung. Die individuelle Verträglichkeit kann aber nach Erreichen von Beschwerdefreiheit ausgetestet werden, z.B. mit zahnfreundlichen Bonbons oder Kaugummi.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Vielen Dank!
Wieviel müsste ich denn etwa für so einen test nehmen?
Gruß

ich gebe ganz kurz meinen senf dazu.

ich habe mich auf sorbit testen lassen, der bei mir positiv ausgefallen ist. ich war bei einem gastroenterologen. Mir wurde gesagt, die haben 25 mg in der testsubstanz genommen.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp