So ein "Käse" – ohne Kuhmilch

Habe neulich gesehen, dass es sogenannten "Analog"-Käse gibt, welcher keine Kuhmilch enthält:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,7552586,00.html

Primär natürlich eine ziemliche "Kundenverarsche": wo kein Käse drin ist, sollte auch nicht Käse draufstehen!
http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/lebensmittelwirtschaft/produkt...

Aber: kann man diesen "Käse" als lactosefreie Variante auf seine Pizza streuen oder für ein – mehr oder weniger leckeres – Toast Hawaii verwenden?
Schliesslich wird bei dieser Zubereitung wohl das teure Milchfett z.B. durch Palmöl ersetzt ...

Das ist eine tolle Idee und ja, der Analogkäse ist wirklich meist lactosefrei. Er wird auch so beworben!!! Für Menschen mit einer Lactoseintoleranz gibt es aber eine bessere Nachricht. Alle gereiften Käsesorten wie z.B. Gouda oder Parmesankäse sind praktisch lactosefrei und werden meist gut vertragen. Wer besonders empfindlich ist sollte speziell deklarierten lactosefreien Schnittkäse zurückgreifen.

Guten Apetitt wünscht Alexandra

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp