Ist Puderzucker glutenfrei?

Hallo,

ich habe gehört, dass Puderzucker Mehl enthält, damit es so schön "staubig" wird – ist das richtig? Wenn das so wäre, wäre Puderzucker ja gar nicht wirklich glutenfrei ...
Aber das müsste dann doch auch auf der Packung stehen, oder?

Hallo,
Puderzucker ist "staubig" weil der Zucker so fein gemahlen wird. Mehl ist in Puderzucker nicht enthalten und müsste auf der Packung deklariert sein.
Eine Liste mit allen glutenfreien Produkten im Handel findet man bei der DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) unter www.dzg-online.de

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo zusammen,

ich hatte mal keinen Puderzucker und habe mit einem Pürierstab normalen Zucker bearbeitet.
Das Ergebnis war ein "Staubzucker" nicht ganz so fein wie Puderzucker aber fast.

Viel Spaß beim glutenfreien backen mit Puderzucker wünscht

DAin Melanie Beyer-Heinrich
aus Lüneburg

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp