Pflanzliche Brotaufstriche

Wie sieht es eigentlich mit pflanzlichen Brotaufstrichen aus bei FI? Ich denke da an die aus dem Bioladen ... hab jede menge schon angeschaut und es ist meist Apfeldicksaft drin. Äpfel vermeide ich sonst aber völlig. Außerdem ist auch Agavendicksaft sehr häufig enthalten...also ist das ganze nun bei FI genießbar oder nicht? Welche pflanzlichen Brotaufstriche sind denn bei FI genießbar?

Hallo,
auf Aufstriche mit Apfeldicksaft würde ich auch verzichten da es ein sehr fructosereiches Süßungsmittel ist. Mir persönlich gefallen die Aufstriche von Zwergenwiese http://www.zwergenwiese.de/produkte/streich/ Sie enthalten als Hauptzutat meist Sonnenblumenkerne. Auch die Aufstriche von Le Parfait enthalten keine Süßungsmittel. Ein leckeres Rezept für Kürbisaufstrich findest Du hier: http://www.lecker-ohne.de/rezept/kuerbisaufstrich

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Ich mag die Delikatesspastete von Tartex. Ich vertrage sie eigendlich alle, es gibt Sorten mit Apfel, die nehme ich nicht und ich passe auf das nicht Tomatenmark weit vorne bei den Zutaten stehen. Von Alnatura gibt es auch ein paar Sorten, ganz lecker ist Kichererbse mit Ingwer. Hoffe, das hilft Dir weiter

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp