Niereninsuffizienz+diabetes

Hallo,
Ich leide seit ca 7 Jahren an Diabetes Typ2(sehr gut im griff mit Metformin) und habe mich damit ernährungstechnisch auch ganz gut arrangiert.Leider ist nun eine Niereninsuffizienz mit eingelagerten Eiweißwerten von 2,92(letzte Blutuntersuchung) dazu gekommen.
Ich habe schon massiv im Netz gesucht nach Möglichkeiten die Ernährung so umzustellen das es zu beiden Problembereichen passt,aber bin nicht wirklich erfolgreich dabei gewesen.
Daher meine Frage an euch:
Wer kann mir Rezepte oder Tipps dazu geben?
Liebe Grüße Markus

Hallo Markus,

bei deinem Vorhaben, deine Ernährung umzustellen, kann dir eine Ernährungsfachkraft behilflich sein.

Schau mal unter dem Menuepunkt "BERATER FINDEN". Hier findest du zertifizierte Ernährungsfachkräfte in deiner Nähe. In der Ernährungstherapie wird gemeinsam mit dir einen Ernährungsplan erstellt und du bekommst wichtige Tipps rund um das Thema Essen und Trinken. Die Ernährungstherapie wird von den Krankenkassenbis zu 100% finanziell unterstützt. 

Herzliche Grüße von Sabine aus der LECKER-OHNE Redaktion

 

Vielen Dank für die Antwort,jedoch ist hier leider in weitem Umkreis kein Berater drin für mich in diesem Forum.Ich komme aus Rostock

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp