Gespeichert von Gast am
Bei meiner Tochter wurde eine Allergie auf Milcheiweiß-/Kuhmilch festgestellt.Jetzt sind wir etwas ratlos was sie essen darf, welche Nahrungsmittel gehen und welche nicht. Gibt es da nicht ein paar gescheite Bücher die uns etwas als"Ratgeber" zur Seite stehen? Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen. Haben vom Heilpraktiker zwar nen Zettel bekommen, aber so richtig "helfen" tut der Zettel nicht. Wir wären echt froh wenn wir hier Hilfe und Ratschläge von "Leidensgenossen"bekommen würden.
LeckerOhneRedaktion antwortete am
Hallo,
Hallo,
bei der Diagnose Milcheiweißallergie die von einem allergologisch geschulten Kinderarzt gestellt werden sollte ist eine Ernährungsberatung durch eine qualifizierte Ernährungsfachkraft empfehlenswert. Gerade bei Kindern ist eine richtige Lebensmittelauswahl wichtig um eine Unterversorgung mit Nährstoffen zu verhindern. Die meisten Krankenkassen zahlen eine individuelle Ernährungsberatung bei der Diagnose Milcheiweißallergie ganz oder anteilig.
Geeignete Berater in deiner Wohnortnähe findest du z.B. in der Kategorie "Berater finden" oder unter www.vdd.de
Auch bei deiner Krankenkasse kannst du dich nach Ernährungsberatern in deiner Umgebung erkundigen, meist gibt es eine entsprechende Liste.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)