Karenzphase ?

hallo zusammen,

heute Vormittag habe ich erfahren das ich Fructoseintoleranz habe. Habe mich jetzt im Internet ein bisschen schlau gemachtund lese oft was ueber die Karenzphase, kann mir jemand sagen was diese Karenzphase ist??

LG

Karenzphase bezeichnet die Zeit, in der du alle Produkte die du nicht verträgst, weglassen solltest. Sprich du darfst keine Lebensmittel die Fruchtzucker enthalten zu dir nehmen.

In diesen 2 Wochen sollten dann deine Beschwerden vollständig verschwunden sein. Danach kannst du versuchen langsam wieder fruktosehaltige Lebensmittel zu dir zu nehmen, um zu sehen welche du verträgst und welche nicht. Auch die ungefähre Menge an Fruchtzucker die bei dir zu Beschwerden führt, lässt sich so ermitteln.

Liebe Grüße!

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp