Immunsystem stärken??

Hallo,
ich bin leider schon immer sehr schnell krank und nehme jegliche Bakterien auf die nur im meinem Umfeld sind :(
Ich weiß seit gut einem Jahr das ich ne FI habe - hab mich deswegen bei den Früchten echt eingeschränkt. Jetzt war ich aber mal wieder krank und würde wirklich wirklich gerne mein Immunsystem stärken. Früher hätte ich einfach ein paar Birnen und Äpfel um diese Zeit gegessen. Aber bei Äpfel kann ich mich gleich 3 Tage verkriechen :(

Hab mir Vitamin C Tabletten gekauft, wo ich jezt nachträglich draufgekommen bin das die Sorbit enthalten.

Hiiiilfe - kann mir jemand helfen??
Ich würde so gern den Herbst und Winter mit wenig Verkühlungen überstehen!!!

Lg Claudia

Hallo Claudia,
unser Immunsystem lässt sich mit erhöhter Vitaminaufnahme über Tabletten leider nicht verbessern. Beim Vitamin C kannst Du Deinen Bedarf über eine reichliche Gemüsezufuhr decken. Besonders Vitamin-C-reich sind z.B. Kartoffeln, Paprika, Broccoli und alle Kohlsorten. Bei den Früchten ist Sanddorn die Beere mit dem höchsten Vitamin-C Gehalt. Da Sanddorn sehr wenig Fructose enthält könntest Du einmal ausprobieren ob Du Sanddornsaft verträgst, bzw. er dir schmeckt. Lecker ist z.B. Quark oder Joghurt mit etwas Sanddornsaft.
Gut für das Immunsystem ist eine ausreichende Kalorienzufuhr und viel Bewegung.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp