Foto laden

Hallo,
ich habe noch nie ein Bild ins Internet geladen, habe es aber vor :-)))
Muss ich was beachten oder kann ich von jeder Kamera ein Bild laden? Soll ich das Bild mit Blitz machen????

Hallo PHElinchen,

bitte entschuldige die späte Antwort ... Sommerzeit = Urlaubszeit ... :-)

Um ein Foto hochladen zu können, musst Du eigentlich nicht viel beachten. Außer, dass die Bilddatei im JPEG-Format vorliegen sollte, also mit Dateiendung ".jpeg" oder ".jpg" – den Rest erledigt die Lecker-Ohne-Programmierung für Dich.

Zum Fotografieren: am schönsten werden die Bilder, wenn Du sie bei Tageslicht aufnimmst, am besten vormittags oder gegen Abend. Mittags kann es sein, dass es durch die hochstehende Sonne unschöne Schatten gibt: dann besser bei leichter Bewölkung fotografieren.

Den Blitz kannst Du bei modernen Kameras zusätzlich(!) auch mit benutzen – manchmal kommen dadurch die Farben besser raus. Aber "nur" blitzen sieht meistens nicht besonders gut aus.

Wenn es weitere Fragen gibt – werde ich versuchen, schneller zu antworten! ;-)

Lieben Gruß,

Tobias

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp