Ernährung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich kein Fleisch esse (manchmal Fisch), habe ich mich auf Vollkornprodukte, Müsli, Linsen usw. konzentriert. Wie ich aber jetzt lese, soll das gar nicht so sinnvoll sein. Ich esse auch viel Obst und Gemüse aller Art. Wie ist es mit Milchprodukten? Ich kann auch nicht abschätzen. wieviel Eiweiß und Phosphat ich vertrage und wie ich das ausrechnen soll. Wieviel Flüssigkeit?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Im voraus vielen Dank

Helene Schneider

Hallo Helene,

Der Bedarf an Nährstoffen ist ganz individuell und kann hier nicht pauschal beantwortet werden. Schau mal unter BERATER FINDEN , dort findest du Ernährungstherapeuten die Zertifiziert sind und dir sicher weiterhelfen. Die Leistungen von  zertifizierten Fachkräften werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Herzliche Grüße von Sabine Offenborn aus der LECKER-OHNE Redaktion

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp