Christstollen

Hallo
Ich befinde mich derzeit in der testphase und komme sehr gut zurecht. Nun steht ja die Weihnachtszeit bevor und ich frage mich ob ich meinen geliebten Christollen (selber gemacht) je wieder essen darf. Gibt es Alternativen? Oder ist es möglich wenn ich weniger Rosinen rein mache wie gewohnt? Und wie ist es mit Orangat und Zitronat?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo

Die verträgliche Menge an Fructose in einer Mahlzeit ist ganz individuell. So kann es sein, das du nach ein paar Wochen eine Scheibe deines selbstgemachten Stollen, mit Butter bestrichen, gut verträgst.

Zitronat und Orangeat wird oft mit Glucose (Traubenzucker) hergestellt.

Als Alternative zu den Stollenrezepten, die Rosinen,Korinthen und Zucker enthalten, kannst du auch Stollerezepte mit Mohn und Mandeln probieren. 

Wir nehmen deine Frage als  Aufforderung und begeben uns in die Lecker-Ohne Versuchsküche :)

Herzliche Grüße aus der LeckerOhneRedaktion

Sabine

 

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp