Bier

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Getränke. Meine Ernährungsberaterin sagte ich dürfte in der Karenzphase kein Bier trinken.... Ich würde aber gerne ab und zu mal eins zum essen trinken da ich den erlaubten trockenen Weißwein, Wein generell, nicht mag.
Wie ist das jetzt, Bier ja oder nein? Oder darf ich nach der Karenzphase wieder ab und zu eins trinken?
Danke für die Antwort / Antworten

Hallo,

bei einer Fructosemalabsorption ist langfristig alles erlaubt was bekommt. Natürlich kannst du nach der Karenzphase bei einer Besserung deiner Symptome auch das Bier austesten. Wichtig ist nur ein Lebensmittel pro Tag wieder neu auszutesten damit du eventuell auftretende Beschwerden richtig zuordnen kannst. Deine Ernährungsberaterin hat für die Aufbauphase sicher einen Plan für dich.

Alles Gute für dich und viel Erfolg

Alexandra (LeckerOhneReadktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp